Wir sind wieder da

nach 6 Monaten Pause, bedingt durch Covid-19.

Unsere Damen begannen bereits im August, mit einem Trainingslager in der Steiermark ( Murau ) in der Zeit vom 23. bis 29. August 2020. Ab September trainierten sie bereits jeden Montag im Bundesrealgymnasium Bad Vöslau-Gainfarn. In der Sport Mittelschule am Freitag gab es keine Genehmigung durch die Stadtgemeinde Bad Vöslau. Im Rahmen der Aktion von Sport Austria * Kinder gesund bewegen * begann auch Mitte September wieder Volleyball in den Volksschulen Bad Vöslau-Raulestrasse, Kottingbrunn und Berndorf-St. Veit/Triesting. Erst am 5. Oktober bekamen wir dann auch die Freigabe durch die Stadtgemeinde für die Turnhallen der Sport Mittelschule.

Wie dringend die Öffnung der Turnhallen war, zeigt, daß bereits 24 Neuzugänge zu verzeichnen sind. Das gab es noch nie zu Trainingsbeginn nach den Sommerferien.

Der Ablauf des Trainings und der Meisterschaftsspiele ist jetzt natürlich etwas anders. Wir halten uns immer nach den neuesten Richtlinien, der Spost Austria ( Bundesministerium für Sport ), denn die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns das wichtigste.

Covid-19 Beauftragter Christian Petsche

Bei der Vorstandssitzung vom 11. August 2020 wurde Herr Christian Petsche als Covid-19 Beauftragter bestimmt. Er ist immer über alle Neuerungen der Corona Regelung informiert und überwacht auch diese.