Berichte 2019/20

denn wir brauchen Dich jetzt!

Bitte habe Verständnis für abgesagte Trainingseinheiten.

Wir bitten auch alle Mitglieder weiterhin den Mitgliedsbeitrag zu bezahlen, denn die Beträge sind nur knapp kalkuliert und berücksichtigen Kosten, die ganzjährig anfallen, wie zum Beispiel Verbandsabgaben, Versicherungen, Hallenmieten, Trainerkosten, usw.

Nur gemeinsam meistern wir diese Krise erfolgreich.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Der NÖ Volleyballverband hat mit sofortiger Wirkung die Meisterschafts Saison 2019/20 beendet.

Es gibt in dieser Saison keine Meister ( Allgemeine Klasse, Jugend ) und Cupsieger. Es gibt auch keine Absteiger ( Allgemeine Klassen ).

Von der 1. Klasse steigen in die 2. Landesliga VC Traiskirchen und Union Oberweiden 1, auf.

Auf Anordnung des NÖVV, Sportunion NÖ und der Österr. Bundesregierung wird der Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf weiteres eingestellt. Trainingsbeginn wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Heuer gab es erstmals aus terminlichen Gründen 2 Weihnachstsfeiern. Am Samstag, den 14. Dezember 2019 für Damen, Vorstand und Jugend U 15 ( 14,00 MIxedturnier, 16,00 Weihnachtsfeier ). Am Freitag den 20. Dezember 2019 für Jugend U8 und Jugend U 13/14 ( 16,30 UGOTCHI Bewerb, 17,15 Weihnachtsfeier ). Heuer war erstmals kein Vertreter der Gemeinde anwesend.

Seit mehreren Monaten wird unser Verein von der NÖN Baden ignoriert. Obwohl der Badener Beach Volleyball Club jede Woche ( oft mit sinnlosen und nicht aktuellen Berichten ) berücksichtigt wird, werden unsere Berichte nicht gebracht. Gründe sind uns nicht bekannt.

Sehr gut berichten die * Badener Zeitung * und das *Badener Bezirksblatt *. Diese 2 Zeitungen können wir jeden empfehlen. Die NÖN bringt jede nichtssagende Kleinigkeit vom Badener BeachVolleyballclub, aber keine aktuellen Berichte von uns.

Am Dienstag, den 15. Oktober 2019 fand in Traiskirchen-Möllersdorf die diesjährige Sportunion Bezirksgruppentagung der Bezirke Baden und Bruck/Leitha statt.

Tagesordnung:

• Kurzbericht der Bezirksgruppenleitung
  • Aktuelle Informationen über vereinsrelevante Neuerungen
  • Anwesenheits- und Vereinsdatenabstimmung und Allfälliges.

Die Teilnahme an den Bezirksgruppentagungen ist nicht nur eine statutarische Verpflichtung, sondern wird auch bei allfälligen Subventionsansuchen herangezogen.

Unser Verein war durch Heinrich Eszterwitsch vertreten.

In der Zeit von 26. bis 30. August 2019 fand in der Turnhalle der Sport Mittelschule Bad Vöslau ein Abendtrainingskurs statt. Jeweils ab 18,00 Uhr wurde 5 Tage lang, unter der Leitung von Christian Petsche trainiert.

Am Sonntag, den 6. Oktober 2019 fand in der Volksschule Bad Vöslau ein Schiedsrichterkurs der Lizenzen Ck und Jugend statt. Kursleiter war Christian Petsche. Bestanden haben den Kurs Ck, Lisa Deuerling, Anna Dobianer, Hannah Kaltenbrunner, sowie Jugend, Jasmin Trabelsi.

Am Sonntag,den 18. August 2019 fand das Vöslauer Stadtfest 2019 im Schloßpark statt. Unser Verein war wieder mit 2 Volleyballfelder ( Erwachsene und Jugend ), sowie * Challenge Disk * vertreten.

* Challenge Disk * war wie in den letzten Jahren Dauerbesetzt. Aber auch die Volleyballfelder waren sehr gut besucht. Brigitte Traxler hat viele, viele Süssigkeiten für die Kinder gebacken, als kleine Belohnung bei dieser großen Hitze, sich sportlich zu bewegen.

DANKE  an alle MitarbeiterInnen (Brigitte Traxler, Tanja Bole, Cornelia Radfux, Hannah Kaltenbrunner, Anna Dobianer, Nicole Keller, Theresa und Anna Papst, Christian Petsche, Kjetil und Heinrich Eszterwitsch, beide holten bereits um 6,00 Uhr Tische und Bänke vom anderen Ende des Schloßparks ).