Wir trauern um unser Mitglied Natascha Eszterwitsch

Natascha ( 43 ) war mit ihren Kindern ( Theresa, 3 und Kjetil, 6 ) auf der Rückfahrt vom Kindertraining nach Deutsch Wagram. Im Norden von Wien kam es zur Tragödie. Das Auto kam ins Schleudern und überschlug sich. Natascha war sofort tot. Die Kinder kamen ins Krankenhaus.

Natascha begann mit 10 Jahren mit dem Volleyball und spielte in allen Jugendmannschaften und im 2. Damenteam. Anschließend bis 2012 Hobby Volleyball. Sie war auch 4 Jahre in unseren Verein als Kassaprüferin und zuletzt Übungsleiterin UGOTCHI-Kinder gesund bewegen in den Volksschulen.

Wir werden Sie immer in Erinnerung halten.

 

Sportunion Bezirksgruppentagung in Kottingbrunn

Am Dienstag, den 16. Oktober fand in Kottingbrunn die Sportunion Bezirksgruppentagung der Bezirke Baden und Bruck/Leitha statt. Unser Verein war durch unseren Präsidenten Heinrich Eszterwitsch vertreten.

 

NÖVV Verbandstag in Krems

Am Mittwoch, den 19. September 2018 fand in Krems der diesjährige Verbanstag statt. Vertreten war unser Verein durch Präsident Heinrich Eszterwitsch. Anwesend auch unser neuer Trainer Christian Petsche, aber in seiner Funktion als NÖVV Schiedsrichterreferent. Vor dem Verbandstag fand noch eine Besprechung der teilnehmenden Vereine an den Jugendbewerben U 11 - U 13, statt.

Neuer Trainer für unsere Mädchen U 19

Ab Freitag, den 14. September 2018 werden unsere Mädchen U 19 von einem neuen Trainer betreut. Christian Petsche wir ab sofort das Training leiten. Er war von 2011 bis 2014 bei unseren Ex-Verein USV Trainer, zuletzt bei UVC Wr. Neustadt.

Besprechung mit Marc Demmer ( NÖ Volleyballverband )

Am Montag, den 10. September 2018 fand im Cafe Post in Bad Vöslau eine Besprechung mit dem neuen Volleyball Landeskoordinator Marc Demme und Präsident Heinrich Eszterwitsch statt.

Gesprächsthema war die Zusammenarbeit der Vereine mit dem NÖ Volleyballverband, sowie Wünsche und Anregungen an dem Verband.

Besprechung mit Stefan Dlauhy ( Gymnasium Gainfarn )

Am Freitag, den 7. September 2018 fand im Cafe Post in Bad Vöslau eine Besprechung mit Stefan Dlauhy vom Gymnasium Gainfarn und Präsident Heinrich Eszterwitsch statt.

Es wurde über eine Zusammenarbeit, Gymnasium Gainfarn, unseren Verein und eventuell dem Badener Beach Volleyballclub gesprochen. Demnächst sollen Details besprochen werden.

Beginn der Meisterschaftssaison 2018/19

Am Mittwoch, den 5. September 2018 wurde wieder mit dem Training begonnen.

Vöslauer Stadtfest 2018

Am Sonntag,  19. August 2018 fand im Schloßpark Bad Vöslau das diesjährige * Vöslauer Stadtfest * statt. Obwohl, bedingt duech die große Hitze, viel weniger Besucher als in den letzten Jahren anwesend waren. Aber bei unseren 3 Stationen war immer was los. Beim * Challenge Disk * mußte man sich anstellen, um seine Standfestigkeit beweisen zu können. Am großen Volleyballfeld wurde ohne Pause gespielt. Am kleinen Volleyballfeld gab es einen Geschicklichkeitsbewerb mit kleinen Gewinnen, sowie Volleyball mit kleineren Kindern, samt Mutter und Vater. Hoher Besuch kam vom NÖ Volleyballverband. Vize Präsident Markus Petsche, Finanzreferent Stefan Kainzbauer und Landes Volleyballkoordinator Marc Demmer.

Ein großes Damkeschön an alle Mitarbeiter ( 10 an der Zahl ).